Konferenzstühle

Geposted von Jens Lietsch am

Wir unterscheiden zwischen Besucher- und Konferenzstühlen. Erstere sind temporär für Besucher gedacht, die zwar stehen könnten, doch lieber die bequemere Variante wählen. Für diese Zwecke gibt es ein entsprechend spezielles Angebot.

Völlig anderer Natur ist die Bestimmung des sogenannten Konferenzstuhls oder Konferenzsessels und auch das Klientel ist ein ganz anderes, für welche diese Modelle vorgesehen sind. Wer schon einmal bei einer wichtigen und deshalb langen Rats- oder Vereinssitzung dabei war, der wird die Vorzüge bequemer Sitzmöglichkeiten schätzen. Wenn wir in Büro, Firma oder Verwaltung die Möglichkeit und das Budget haben, sollten wir an dieser Stelle auch nicht sparen.

Da oben bereits eine Vereinssitzung angesprochen wurde, so ist klar, dass der Vereinsraum, Ratssaal oder Konferenzraum im Unternehmen ein Stück Selbst- und Außendarstellung ist. Von der Möblierung können wir mit der Bestuhlung, mit Konferenztisch, Möbeln und Beleuchtungskörpern jedes Flair im Raum schaffen, welches unseren Wünschen entgegenkommt.

Wenn wir im Rest des Hauses mit der Möblierung in einem bestimmten Stil verfolgen, so muss dieses Design im Konferenz- und Besprechungsraum nicht unbedingt anschließen. Für die Mitarbeiter, die den ganzen Tag mit einer gewohnten Umgebung arbeiten und einem bestimmten Stil und Arbeitsstil vertraut sind, ist es von Vorteil, wenn sie zum Meeting in eine eher ungewohnte Umgebung kommen. Für neue Gedanken und Ideen, braucht es eine neue Umgebung und wenn der Konferenzraum auch nicht ständig umgestaltet werden wird, so sollte er als ein besonderer Rückzugsort wahrgenommen werden, dem einen ganz eigener Stil und eine eigene Ausstrahlung zu eigen ist. Dementsprechend wählen wir die Möblierung und auch die Art und Form der Konferenzstühle aus. Sie sollten bequem und solide sein. Dunkle Farben vermitteln Sicherheit und Ruhe. Dies sollten wir bevorzugt wählen. Angenehm ist es, wenn in einer Versammlung, ob im Verein oder im Meeting, keine leeren Stühle im Kreis herumstehen. Aus diesem Grunde ist es von großem Vorteil, wenn überschüssige Konferenzstühle vielleicht sogar stapelbar in einem Nebenraum temporär untergestellt werden können. Auf jeden Fall sollten wir bei unserer Bestellung ausreichend Stühle bestellen, denn unschön ist es ebenfalls, wenn am Konferenztisch verschiedene Stuhlmodelle drapiert sind. Um eventuell modellgleiche Konferenzsessel nachbestellen zu können, ist geraten Anbieter zu wählen, welche langjährig bestimmte Stuhlklassiker anbieten und in diesem Falle auf irgendwelche Sonderangebote zurückzugreifen, welche irgendwann einmal nicht mehr hergestellt werden.

©2018 bueromoebelwelt.de


Diesen Post teilen